Vereinbarkeit von Familie und Parteiarbeit (Landesschatzmeister*innen)

Wir Grüne wollen für alle Menschen Politik machen: Deshalb wollen wir auch allen Menschen ermöglichen, in unserer Partei mitzuarbeiten. Politisches Engagement mit einer Familie zu vereinbaren gehört für uns dazu. Wir haben schon viel unternommen, um das politische Engagement von Eltern bei Bündnis 90/Die Grünen zu erleichtern. Politik und Parteien bestehen aber nicht nur aus hauptamtlichen Politiker*innen, sondern leben vor allem von den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich kommunalpolitisch oder fachpolitisch engagieren. Sie sind das Rückgrat der Partei. Die Strukturen ehrenamtlicher Arbeit, die insbesondere in Parteien meist Abend- oder Wochenendtermine bedeutet, machen es Eltern oft nicht leicht, sich politisch zu engagieren.

Wir bitten euch deshalb diese Umfrage auszufüllen, damit wir auswerten können, was bereits gut funktioniert und an welchen Stellen wir nachbesseren müssen. Ihr helft uns somit, die Vereinbarkeit von Familie und Parteiarbeit nachhaltig zu verbessern. Vielen Dank dafür!

Diese Umfrage enthält 12 Fragen.

Eine Bemerkung zum Datenschutz
Dies ist eine anonyme Umfrage.
In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Dich gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt. Wenn Du für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt hast, so kannst Du sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Du diese Umfrage abgeschlossen hast oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.